FKK Videos / Fotos Tips, Reisen

  fkk Cap d'Agde / Frankreich

FKK an der Ostsee

FKK-Angebot: Insel Rügen
Eintragen Zurück

Logo / Foto:

Beschreibung:
1. FKK zwischen Juliusruh und Glowe.

Ca. 7 km längs der Schaabe.( bewalde
te Düne zwischen der Meeresbucht Tromper Wiek und dem Grossen Jasmunder Bodden).
Parkplätze an der 150 bis 300 m vom Ufer entfernt verlaufenden Strasse Sagard-Altenkirchen.

2. FKK am Steilufer nahe dem Ostseebad Sellin:
Ein etwa 500 m breiter, unbewachter Streifen zwischen Schanzen Ort und Quitzlaser Ort (unbewacht).
Anfahrt:
Über die B 96 Bergen-Göhren.

3. Doppelten FKK-Spass bietet die Strandpromenade von Binz!

4. Zeltplatz Rappin
Im Herzen der Insel Rügen wurde der Zeltplatz Rappin eingerichtet. Daneben, am Ufer der Steil- und Abbruchküste (Benzelvitzer Berge), tummeln sich die Freunde der Freikörperkultur auf einer grossen, zum Strand nach Osten abfallenden Hangwiese. Ideale Wassersport-Bedingungen (Segeln, Surfen). Zelten kann man in natürlichen Mulden oder auf den buschbestandenen Plateaus über dem Steilhang. Ein schmaler, sandiger Uferstreifen geht in seichtes Wasser über. Nach Norden hin wird der FKK-Bereich von den unmittelbar bis ans Wasser reichenden Steilhängen begrenzt.

Anfahrt:
über die B 96 von Stralsund nach Bergen. Vor Bergen nördlich Richtung Parchtitz abbiegen. Von der Strasse Middelhagen- Thiessow aus sind es ca. 100 Meter bis zum Strand, der zur Ge- meinde Gager gehört. Das kleine Fischerdorf Gross-Stresow, auf halbem Wege zwischen Putbus und Sellin, beherbergt in den Sommermonaten gleichermassen Textil- und FKK-Urlauber. Der FKK-Strand befindet sich etwa 1 km östlich der Ortschaft und ist über einen schmalen Wiesen-Pfad am Wasser entlang erreichbar. Die Boddenbucht südlich Zudar ist ein Anglerparadies. Dort befindet sich ein Ca. 250 m langer FKK-Strand in Höhe von Zicker in der Schoritzer Wiek.
FKK "rustikal": feinsandiger Strand - aber bei hohem Wellengang und Süd-westwinden ungemütlich.

Die Zahlen der Nacktbadenden schwanken von Saison zu Saison; dennoch wird Rügen seinen Ruf als FKK-Domäne wohl zu recht behalten -auch wenn der Naturismus nun schon seit mehreren Jahren an Boden verliert.


Prora:
Direkt in Prora bei dem alten KDF-Hotel liegt ein wunderschöner aber unbewachter Strand! Das Wasser ist sehr sauber, und der Strand ist nicht so sehr überrannt wie manch anderer Strand auf Rügen. Es ist zwar kein ausschließlicher FKK-Strand, aber die Mehrheit der dort anwesenden sind FKK´ler und es stört sich auch keiner daran, wenn man bekleidet da ist. Der Strand ist der absolute Hit und man sollte ihn auf jeden fall einmal besucht haben! Parkplätze sind genügend vorhanden, aber eine Fahrt mit dem Bus bzw. der Bäderbahn ist viel schöner und entspannter... ;o)

Sitz:
Gemeindeverwaltung Zicker:
Internet:
WAP:
E-Mail:

Telefon:
Gemeinde verwaltung Zicker:
038301/248

Fax:

 



Startseite