FKK Videos / Fotos Tips, Reisen

  fkk Cap d'Agde / Frankreich

FKK in Italien

FKK-Angebot: Insel Sardinien
Eintragen Zurück

Logo / Foto:

Beschreibung:

FKK inoffiziell und sporadisch an vielen einsamen, abgelegenen Strandabschnitten der Insel - überall dort, wo Wasser- und Geländebedingungen günstig sind.

Camping Arcobaleno:
Textil-Areal an der Nordküste.
Im Camp kein FKK, aber in der Umgebung gibt es hübsche einsame Strände und Buchten.

Camping Valledoria:
Im Nordwesten Sardiniens. Dort, wo der Fluss Coghinas, an dem Sassari liegt, ins Meer mündet. An der Riviera Turritana befindet sich das familienfreundliche Textil-Gelände.
FKK am ca. 10 km langen Sandstrand möglich. Mit textil gemischt.

Golf von Oristano:
Der nächste FKK-Platz liegt im Golf von Oristano, an der Westküste (im Hintergrund die Stadt Oristano):
An diesem weitläufigen Badestrand wird sehr häufig nackt gebadet.

Golf von Carbonara:
Im Golf von Carbonara, an der südöstlichen Spitze von Sardinien, liegt die Ortschaft Villasimius.
Ihr ist östlich die Insel Serpantara (ca. 65 ha) vorgelagert.
FKK an abgelegenen, windgeschützten Strandabschnitten.

Serpantara und den drei Schwesterinseln:
Auf Serpantara und den drei Schwesterinseln trifft man auch FKK-aktive Mitglieder und Gäste des "Stone Age Club", der mit Villen, Schwimmbädern, Tennisplätzen, Tauchschulen, Segelschulen, Minimarkt und Restaurant bei Cala Pira siedelt, 5 km von Villasimius entfernt.

Villaggio Camping Baia Saraceno:
Camping-Gelände (seit über 15 Jahren ganzjährig Naturismus unter südlicher Sonne) mit Blick auf den Archipel von Maddalena.
Camping direkt am Meer, Tukuls, Bungalows, Restaurant, Bar, Lebensmittelgeschäft, Pizzeria, Eisdiele, am Strand Surf-Schule und grossflächige FKK-Zone.

Costa Rei:
Sardinien ist für FKK-Freunde sicherlich eher Entwicklungsland. Allerdings gilt auch hier: an einsamen Plätzen, wo die klassische italienische Urlauberfamilie nicht zu finden ist, stört sich keiner daran, dass man nackt sonnt und badet. Einen solchen Platz haben wir in der Nähe der Costa Rei Sardinien's gefunden: Fährt man von der Costa Rei nach Norden in Richtung Capo Ferrato dann endet bei Porto Pirastu die geteerte Straße und führt als kurvige, aber passabel befahrbare Staubstraße über einen kleinen Pass unterhalb des Monte Ferru hinüber auf die nördliche Seite des Capo (oben hat man einen traumhaften Blick auf den Spiagga de Colostrai). Unten im Tal liegt rechts die Zufahrt zu einem kleinen Strandabschnitt mit Bar (Hinweisschild). Fährt man aber geradeaus weiter, so trifft man wieder auf einen geteerten Straßenabschnitt. Nach 100m - also vor dem Lagunensee Stagno di Feraxi - einfach rechts auf eine Staubpiste abbiegen, die in den Dünen endet - dort parken. Zu Fuß sind es dann nur noch 100 - 200 m zum breiten einsamen Strand mit Dünen und Pinienhainen.

Sitz:
Camping Arcobaleno:
1-07028 Porto Pozzo


Camping Valledoria:
Sassari


Golf von Carbonara:
Infos!
Area 3
Corso San Maurizio, 35
1-10124 Torini
z. H. Herrn Lorenzo Catti

Villaggio Camping Baia Saraceno:
1-07020 Palau-Sassari

Internet:
WAP:
E-Mail:
Telefon:
Camping Arcobaleno:
0789/752040

Camping Valledoria:
0789/5 81 79


Villaggio Camping Baia Saraceno:
0789!709403
Fax:

Startseite